Platz 9 bei der Deutschen Meisterschaft

Nach einer mehr als gelungenen Freiluftsaison, in der Ina Mielke die Bezirks- als auch die Landesmeisterschaft für sich entscheiden konnte, konnte sie bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Freien in Wiesbaden mit einem neunten Platz von insgesamt 22 Schützinnen bei den Recurve-Damen eine sehr gute Platzierung im Mittelfeld erreichen.

Es war kein einfaches Teilnehmerfeld. Auf Ihrer Scheibe befanden sich Toppschützinnen wie die Mannschaftsweltmeisterin Katharina Bauer und mehrfache Deutsche Meisterin Elisa Tartler. Dennoch konnte sie bei hochsommerlichen Temperaturen von über 32°C ihre Leistungen abrufen und sogar noch steigern. Lediglich im Achtelfinale musste sie sich dann ihrer unmittelbaren Konkurrentin Christina Albrecht nach vier spannenden Sätzen geschlagen geben.

Große Unterstützung erhielt Ina Mielke durch die mitgereisten Vereinsmitglieder, die sie extra nach Wiesbaden für diesen Anlass begleitet haben. Dabei wurde sie von Reiner Kottke als Betreuer unterstützt, da er sich bei den Landesmeisterschaften nur knapp nicht für die DM qualifizieren konnte. Alle mitgereisten Hagener Bogenschützen haben ein paar tolle und sehr lehrreiche Wettkampftage bei besten Bedingungen erleben dürfen und legen nun ihren Fokus voll und ganz auf die nächsten Meisterschaften, die nun demnächst in der Halle ihre Fortsetzung finden werden.