Relegation in die Landesliga geschafft

Bogenschützen des Hagener SV schaffen die Qualifikation für die Landesliga Ost des NWDSB.

Die Recurveschützen des Hagener SV haben sich erstmalig für die Landesliga Ost des NWDSB in einer spannenden Relegationsrunde qualifiziert. Am 25.02.2017 fand in Vegesack zwischen den Bogenschützen des MTV Lübberstedt, Vegesacker SV, GSV Brillit und dem Hagener SV die Relegation statt. Die Schützen des Hagener SV konnten sich dabei gegen alle drei Mitkonkurrenten durchsetzen. Gegen den MTV Lübberstedt gab es ein 209:183, gegen den gastgebenden Vegesacker SV ein 201:200 und gegen den GSV Brillit 189:150. Mit dann 6:0 Punkten wurde die Relegation souverän gemeistert. Die Freude war riesengroß, da nach langer Zeit wieder eine Mannschaft des Hagener SV an dieser Liga teilnehmen wird. Der ebenfalls neu in dieser Serie angetretene MTV Lübberstedt wurde zweiter und qualifizierte sich ebenfalls für die Landesliga.

Für den Hagener SV traten Ina Mielke, Reiner Kottke, Franka Hergenröther und Uwe Schlichting an. Betreut und trainiert wurden die vier Schützen von Michael Nackenhorst.

Ergebnisse im Detail
» Download