Wir sind erneut Compound-Cup sieger!

Hagener SV triumphiert erneut beim Compound-Cup.

Am Sonntag den 15.01.2017 fanden für die Compound-Bogen-Schützen der 3. und 4. Wettkampftag des Compound-Cups statt. Austragungsort des Turniers, welches von Axel Friedrichsen betreut und organisiert wurde, war die Turnhalle der Oberschule in Bremen Blumenthal.

Nachdem die Schützen des Hagener SV am 1. und 2. Wettkampftag in Wischhafen einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeitet hatten, starteten die Hagener Schützen Michael Nackenhorst, André Müller und die Unterstützung vom TV Spaden Roland Pepperl und Christian Steinborn als Favoriten auf den Titel. Dieses bedeutete aber auch, dass die anderen Teams nur ihre besten Schützen gegen Hagen aufstellten.

Am dritten Wettkampftag, der vormittags stattfand, musste der Hagener SV zwei Matchpunkte an SV Wischafen und einen an SV Wiepenkathen abgeben. Die anderen Matches wurden gewonnen. Der Vorsprung des Hagener Teams auf den Verfolger SV Wiepenkathen schrumpfte somit auf 5 Punkte.

Nachmittags fand dann der vierte Wettkampftag statt.

Zu diesem Zeitpunkt konnte nur noch der SV Wiepenkathen und der SV Bassum für die Hagener „gefährlich“ werden. Als die Bassumer jedoch im ersten Match mit 212 : 217 gegen den Gastgeber Blumenthaler SV verloren, waren sie praktisch beim Kampf um den Titel ausgeschieden, was sie keinesfalls jedoch zum Aufgeben bewegte. So kämpften sie weiter und gewannen noch 5 der folgenden Matches, unteranderem gegen das zweitplatzierte Wiepenkathener Team.

Die Hagener Schützen gewannen ihre ersten fünf Kämpfe, so dass sie zwei Matches vor Ende der Veranstaltung nicht mehr einzuholen waren. Dem entsprechend ging es auch recht entspannt in das letzte Match gegen SV Wiepenkathen, welches die Wiepenkathener Schützen dann auch mit 225 : 224 Ringen für sich entscheiden konnten.

Auch wenn es dieses Mal für einige Teams und die Zuschauer nicht so spannend war wie in den Vorjahren, wo es hieß „Der letzte Pfeil entscheidet!“, war es mal wieder ein gelungenes Turnier an dem alle Teilnehmer ihren Spaß hatten.

Der Tabellenstand nach dem vierten und somit letzten Wettkampftag sah wie folgt aus:

  1. Platz Hagener SV von 1848 mit 6305 Ringen und 49 : 7 Punkten
  2. Platz SV Wiepenkathen mit 6229 Ringen und 44 : 12 Punkten
  3. Platz SV Bassum von 1848 mit 6189 Ringen und 38 : 18 Punkten
  4. Platz SV „Tell“ Scheps mit 6063 Ringen und 31 : 25 Punkten
  5. Platz SV Wischhafen mit 6027 Ringen und 24 : 32 Punkten
  6. Platz Blumenthaler SV mit 5989 Ringen und 22 : 34 Punkten
  7. Platz TuS Zeven mit 5857 Ringen und 16 : 40 Punkten

Sieger des Turniers wie im letzten Jahr und somit Titelgewinner ist erneut der Hagener SV.

Die Ergebnisse als Download
Ergebnisse 1. Wettkampftag
Ergebnisse 2. Wettkampftag
Ergebnisse 3. Wettkampftag
Ergebnisse 4. Wettkampftag

Impressionen