Aufstieg perfekt

Aufstieg perfekt – Bogenschützen des Hagener SV sichern sich den Titel und den Aufstieg in die Landesverbandsliga

Am vierten und damit letzten Wettkampftag der Landesliga Ost sicherte sich der Hagener SV die Meisterschaft in der Landesliga Ost und damit den Aufstieg in die Landesverbandsliga. Jedoch war dieser Erfolg nicht von Anfang an sicher. Denn mit dem punktgleichen Blumenthaler SV galt es den direkten Kontrahenten auf Abstand zu halten. Die ersten vier Matches wurden gewonnen. Nach einem kampflosen Sieg folgte ein 6:0 gegen Vegesack und ebenfalls ein 6:0 gegen Lübberstedt. Mit einem 7:3 gegen Lesumstotel ging es in die Pause. Jedoch hatte sich an der Tabelle keine Veränderung ergeben. Die Schützen aus Blumenthal gewannen auch ihre vier Matches.

Nach der Pause ging es weiter. Aus Hagener Sicht leider mit einem 5:5 gegen die Schützen der BSG Osterholz 2. Damit lag nun der Blumenthaler SV vorne. Die letzten zwei Partien mussten damit die Entscheidung bringen. Zumal im letzten Match das direkte Duell gegen die Schützen aus Blumenthal anstand. Gegen die Schützen aus Adolphsdorf gab es ein 6:2 und Blumenthal verlor überraschend gegen die BSG Osterholz 2 mit 7:3. Damit war klar, dass den Hagener Schützen ein Unentschieden reichen würde um die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen.

Der erste Satz gegen Blumenthal wurde gewonnen, leider der zweite sogleich auch verloren. Die nächsten beiden Sätze gingen dann aber an die Hagener Bogenschützen, die somit das Match gegen den Blumenthaler SV mit 6:2 gewinnen konnten. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesverbandsliga waren damit geschafft. Die Freude und der Jubel auf Hagner Seite war groß aber auch der Respekt den Schützen aus Blumenthal, die den Hagenern die ganze Saison auf den Fersen waren.

Für den Hagener Schützenverein waren Vanessa Freitag, Maren Walker, Ina Mielke, Stephan Leier, Holger Monsees und Reiner Kottke angetreten. Trainer der Erfolgsmannschaft war Michael Nackenhorst.