Landesverbandsliga – Die ersten beiden Wettkampftage –

Nach nun zwei Jahren ohne Ligawettkampf findet in der Saison 2022 / 2023 wieder eine vollständige Ligarunde statt. Nach unserem Aufstieg im Jahr 2019 / 2020 ist das somit unsere erste Saison in der höchsten Liga des NWDSB (Nordwestdeutscher Schützenbund e.V.).

Am ersten Wettkampftag in Berge am 12.11.2022 war die Spannung recht groß. Wo stehen wir und können wir nach zwei Jahren ohne richtige Wettkampferfahrung die Liga halten? Mit drei Siegen, einem Unentschieden aber auch drei Niederlagen konnte der vierte Platz gesichert werden. Der erste Erfolg in dieser Klasse und Saison.

Der zweite Wettkampf am 11.12.2022 in Leer konnte diesen Erfolg jedoch übertreffen. Von sieben Matches wurden sechs klar gewonnen und nur eines ging verloren. Krankheitsbedingt war das Ziel für diesen Tag ein paar gute Ergebnisse zu erzielen. Die drei angetretenen Schützen Ina, Maren und Holger durften alle sieben Matches bestreiten. Der Tabellenführer aus Werlte wurde mit 6:2 souverän bezwungen und nur gegen den Verfolger der TSG Burg Gretesch gab es eine knappe 4:6 Niederlage. Dieser erfolgreiche Wettkampftag wurde mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt.