Ina Mielke ist Landesmeisterin

Hagener Bogenschützen sind bei den Landesverbandsmeisterschaften vertreten.

Ina Mielke vom Hagner Schützenverein gewann am 21.01.2018 in Bersenbrück die Landesverbandsmeisterschaft der Recurveschützen in der Halle des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB). In der Qualifikationsrunde belegte sie mit 555 Ringen den zweiten Platz und zog damit in das Finale der besten acht Schützinnen ein. Dort setzte sie sich mit 7:3 gegen Anke Hillenga (SSC Artland), mit 6:2 gegen Jutta Pepperl (TV Spaden) und dann mit 6:4 gegen Simone Herd (Oldenburger Schützen) durch. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Anfang März 2018 des Deutschen Schützenbundes scheint damit erreicht zu sein. Beachtenswert ist dabei, dass Ina Mielke erst seit knapp drei Jahren diesen Sport nachgeht und nun der erste größere Titel gewonnen wurde.

Weiterhin haben Michael Nackhorst mit 566 Ringen den 5. Platz, Sven Allan mit 529 Ringen den 26. Platz und Reiner Kottke mit 406 Ringen den 29. Platz in Ihren Klassen erreicht.