Unsere Bogenschützen bei den Deutschen Meisterschaften

Der Deutsche Bogensport- Verband 1959 e.V. (DBSV) richtet am 09.und 10. September 2017 in Schwedt seine DM für Damen und Herren in Form einer Großen FITA aus. Zu dieser DM hatte sich Ina Mielke qualifiziert.

Am Samstag wurden die ersten zwei Entfernungen (je 36 Pfeile auf 70m und 60m) bei kühlem und regnerischem Wetter geschossen. Sonntag waren die Wettervoraussetzungen bestens. Der Himmel war sonnig bis bedeckt, die Temperaturen nicht zu hoch und es gab kaum Wind. An diesem Tag wurden von allen Bogensportlern je 36 Pfeile auf 50m und 30m geschossen.

Mit 1134 Ringen erkämpfte sich Ina Mielke in der Damenklasse Recurve einen guten 7. Platz und konnte somit das Ergebnis aus den Meisterschaften vom letzten Jahr bestätigen.

Bereits am 19. und 20. August 2017 in Leipzig durfte Uwe Schlichtung in der Altersklasse Ü55 Recurve ran. Leider hatte er kein so gutes Wochenende erwischt und belegte mit 941 Ringen nur den 25. Rang.