Landesliga Ost – Doppelwettkampftag Saison 2019/2020

Am 09. November 2019 fand in Tarmstedt der erste und zweite Wettkampftag der Landesliga Ost statt. Nach dem Aufstieg der Mannschaften aus Tarmstedt und Zeven waren wir nach der BSG OHZ auf Platz zwei gesetzt. Eine hohe Bürde, nach unserer Meinung. Gleich im ersten Match gegen den Aufsteiger Adolphsdorf war die Nervosität anzumerken und prompt ging dieses Match auch mit 2:6 Satzpunkten verloren. Auch im zweiten Match gegen Vegesack ging der Start ein wenig in die Hose. Schnell lagen wir mit 1:3 Satzpunkten im Hintertreffen. Jedoch kam dann die Wende. Die nächsten Sätze wurden gewonnen, so dass der erste Sieg mit 7:3 Satzpunkten eingefahren werden konnte. Die Matches gegen Lesumstotel, Lübberstedt, Blumenthal und Osterholz wurden alle gewonnen. Nach Abschluss des ersten Wettkampftages stand der Hagener SV auf Platz eins der Tabelle mit 12:2 Matchpunkten.

Am Nachmittag des 09. November 2019 ging es mit dem zweiten Wettkampftag weiter. Das erste Match gegen Lesumstotel ging mit 6:0 an uns. Nun passierte das, was eher nicht zu erwarten war. Gegen Vegesack wurde eine 5:1 Führung verspielt. Zum Ende stand es 5:5 nach Sätzen und die Matchpunkte wurden mit 1:1 geteilt. Es folgten dann relativ klare Erfolge gegen Osterholz, Lübberstedt und Adolphsdorf. Nur gegen Blumenthal gab es eine 4:6 Niederlage. Somit stand der Hagener SV am Ende des zweiten Wettkampftages weiterhin auf Platz eins der Tabelle mit 23:5 Matchpunkten. Dicht gefolgt von den Bogenschützen des Blumenthaler SV mit 19:9 und SV Adolphsdorf mit 18:10 Matchpunkten.

Es bleibt somit noch weiterhin spannend in der Liga. Egal ob es um die Frage des Auf- oder Abstiegs geht. Der dritte Wettkampftag am 11. Januar 2020 wird da ggf. ein wenig Klarheit bringen.

Für Hagen waren Vanessa Freitag, Maren Walker, Thomas Singer, Holger Monsees, Ina Mielke und Reiner Kottke am Start.